Übungsstunde und Sonderkurse

Die sonntägliche Übungsstunde mit Lehrern und Assistenten des Dao Zhong in Potsdam dient der Vertiefung und dem Nachholen des Unterrichtsinhalts für alle Kurse. 

Vorher besteht die Möglichkeit an dem wöchentlich stattfindenden Sonderkurs teilzunehmen, in dem wir gemeinsam  wechselnde Aspekte des authentischen Yang-Stils üben. Dazu gehört taoistische Meditation ebenso wie 'San Shou' (der Kampfkunstaspekt des Tai Chi) oder die Partnerübung des 'push hands'. 

Zeit: immer Sonntags - Übungsstunde 11:15-12:15 Uhr; Sonderkurse 10:00-11:00 Uhr

Ort: Dao Zhong, Gutenbergstrasse 63, Potsdam

 

Das gemeinsame Üben von Fortgeschrittenen und Anfängern macht nicht nur Spaß und hilft uns, unser Tai chi zu verbessern. Wir lernen auch nette Leute kennen.


"Sei still, sei rein, ermüde nicht Deinen Körper, verwirre nicht Deine Lebenskraft - und Du wirst dauern."
(Chuang-Tzu)